Gruppenleiter*in: Friederike Busch
Zielgruppe/Alter: 10 bis 14 Jahre
Treffpunkt: Berta Block-Boulderhalle in Pankow
Wochentag der regelmäßigen Treffen: Donnerstag 
Uhrzeit der regelmäßigen Treffen: 17 bis 18.30 Uhr
Charakter der Gruppenarbeit:

New Kids on the Bloc

Jeden Donnerstag treffen sich die New Kids on the Bloc in der Berta Block-Boulderhalle in Pankow. Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Klettertechniken, probieren uns an den verschiedenen Boulderrouten aus und entwickeln ein besseres Körpergefühl. Der Spaß am Bouldern und an der Bewegung stehen im Vordergrund und auch Kletter- und Aufwärmspiele kommen nicht zu kurz. Einmal im Jahr fahren wir in an den echten Fels um draußen zu bouldern und machen zusätzlich Ausflüge in andere Berliner Boulderhallen.

Die Teilnahme am Training der New Kids on the Bloc ist kostenlos, der Eintritt in die Berta Block kostet für die Teilnehmer_innen 4,50 Euro.

Bitte bringt Sportkleidung, Kletterschuhe oder saubere Turnschuhe und etwas zu trinken mit (keine Glasflaschen).

Kletterschuhe können bei Berta Block zum Preis von 2 Euro geliehen werden.
Info für Interessierte: Aktuell gibt es keine freien Plätze bei den New Kids on the Bloc. Infos zu den anderen Kinder- und Jugend findet ihr hier.


Adresse

Berta Block Boulderhalle, Mühlenstraße 62, 13187 Berlin