Gruppenleiter*in: Melanie Schäfer
Zielgruppe/Alter: 12 bis 27 Jahre
Treffpunkt: Kletterhalle im Hüttenweg
Wochentag der regelmäßigen Treffen: Samstag
Uhrzeit der regelmäßigen Treffen: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Charakter der Gruppenarbeit:

Unsere momentane Hauptaktivität ist das Klettern in der Halle. Wir feilen an unseren Fähigkeiten, machen Sicherungsstraining, erlernen verschiedene Klettertechniken und haben Spaß bei verschiedenen Boulderspielen. Wann immer es uns möglich ist, sind wir aber auch unterwegs: ob zum Klettern an den Klettertürmen in und um Berlin, zur Sommerfahrt in den Alpen oder im Herbst auf der Jonsdorfer Hütte, oder auch mal auf einer Wasserwanderung auf der Mecklenburgischen Seenplatte, zieht es uns regelmäßig nach draußen.

Da wir in den letzten Monaten erfreulicherweise enormen Zuwachs bekommen haben und die Kletterhalle im Hüttenweg momentan aus allen Nähten platzt, wenn wir uns treffen, können wir derzeit keine neuen Gruppenmitglieder aufnehmen. Falls ihr unmittelbar mit eurer Kletterkarriere bei uns beginnen möchtet, werft bitte einen Blick auf die anderen Gruppen und nehmt mit deren Leiter*innen Kontakt auf.

Falls ihr anderweitig mit den Wombats Kontakt aufnehmen möchtet, wendet euch an Melanie Schäfer.